Neues vom Gnadenhof

Weihnachtswunschbaum bei HippoSport

26.11.021

Wir durften einen Weihnachtsbaum bei HippoSport in Schwäbisch Gmünd aufstellen.
Dort hängen die Wünsche unserer Tiere.
Wir freuen uns schon über jedes Geschenk!!

IMG_3583.JPG

Helfer(innen) gesucht

15.11.2021

WIR BRAUCHEN EUCH
Ihr Lieben, es geht voran bei uns. Auch dank eurer Spenden konnten wir einen Großteil der Weide-Panels kaufen (ihr seht sie auf dem Foto). Vielen Dank an jeden einzelnen Spender! Nun wollen wir unsere Pferde so schnell wie möglich über die Weide galoppieren lassen. Kann uns jemand beim Aufbau helfen? Gibt es Menschen da draußen, die sich damit auskennen und Lust haben, mitanzupacken?
Auch die Außengehege für unsere Hunde wollen wir in Kürze angehen. Auch hier die Frage: Hat jemand Lust, uns zu helfen die Waschbetonplatten zu verlegen? Wir freuen uns über jede helfende Hand.
Meldet euch gerne bei Felicia unter Telefon:           0160 2427135. Ihr könnt natürlich auch eine WhatsApp schicken. Danke!!!

Weidepanels.jpg

Tiere leben bei uns zusammen

10.11.2021

Dieses Bild drückt für unsere Feli all das aus, was ihr wichtig ist: Toleranz und Liebe.

GWRQ4652.JPG

Rügenwald

30.09.2021

Unser Rügenwald genießt das sonnige Herbstwetter.

Rügenwald Herbst3.jpg

Besuch von Bruno

25.09.2021

Kommt ein Vogel geflogen... Netter Besuch für unsere Haflingerstute Luna Papagei Bruno schaute mit seiner Menschenfamilie vorbei. Und hatte keinerlei Berührungsängste, wie man sieht.

LOBT3991.JPG

Unsere Ziegen

21.09.2021

Unsere Ziegen genießen ihr neues Gehege.

IMG_3337.JPG

Spende von Magna

02.09.2021

Die Firma Magna hat im Rahmen eines "Social Responsibility Teams" eine Spendenlauf-Aktion organisiert und so  konnte jeder Mitarbeiter pro gelaufenem Kilometer einen Euro sammeln. Durch den fleißigen Einsatz der Mitarbeiter kamen so 500 Euro zusammen. Die Firma selbst hat den Betrag dann auf 1020 Euro für den Zaun um die Koppel aufgestockt.

Vielen Dank an die Ideengeberin Jolina Menzel und natürlich an alle die mitgemacht haben!!

_1980243.JPG

Kunst an der Scheunenwand

03.08.2021

Das ist Kunst - das bleibt bei uns. Wie gefällt euch unser neues Graffiti? Danke an Kosmik One

IMG_3148.JPG

Draußen im Grünen

31.07.2021

Donata, unsere älteste Stute mit ihren 45! Jahren, darf in unserem Garten grasen und sich wohlfühlen.

JVFA5356.JPG

SPONSOREN UND UNTERSTÜTZER GESUCHT

29.06.2021

sponsoren gesucht.jpg

Das Leben spielt sich nun auch bei uns mehr und mehr im Freien ab. Höchste Zeit, die Weideflächen endgültig sicher zu umzäunen. Es ist quasi eine unserer letzten großen Baustellen auf dem Gnadenhof von Animal hope.
Kennt ihr die Firma Patura? Sie wird uns die Weidezaun-Elemente liefern. Die sind zwar mit 25 000 Euro nicht ganz billig, aber wir legen Wert auf gute Qualität, da bei uns in Rosenberg, am Rande des Waldes, ein reger Wildwechsel herrscht und wir sicher gehen wollen, dass Wildschweine, Hirsche und Rehe die Zäune nicht umwerfen können und sich kein Tier verletzt. Auch führt an unserem Gelände eine Bahnlinie vorbei, die Weide muss also absolut ausbruchsicher sein.
Wir benötigen 250 Weidezaun-Elemente für unsere Kälber, die Ponys, Esel und Pferde. Auf den Bildern seht ihr, wo diese angebracht werden sollen.
Wir freuen uns sehr über finanzielle Unterstützung und danken euch schon jetzt von Herzen.
UNSER SPENDENKONTO:
Animal Hope e.V.
Sparkasse Pforzheim/Calw
IBAN: DE76 666500 85000 1707 388
Paypal: felicia.ruhland@animalhope-rosenberg.de

Rose und Babette

19.06.2021

Rose und Babette sind da. Ein kleines Vorstellungs-Video findet ihr in der Galerie.

Resi und Babette.JPG

Katzenhaus

14.06.2021

Endlich ist unser Katzenhäuschen fertig. Wir sind sehr stolz

BENA1430.JPG

Peter

04.06.2021

Da im April unsere Keela leider eingeschläfert werden musste bekommen wir bald einen neuen Zugang mit dem Namen Peter.
Er sollte zum Schlachter, weil er nicht mehr geritten werden darf.
Wir freuen uns sehr und hoffen, dass er sich schnell bei uns einlebt.

BTCM8602.JPG

Der neue Auslauf für Pferde und Ziegen

14.05.2021

Endlich wieder springen und galoppieren. Unsere Pferde genießen es sehr, auf der Weide zu sein. Zwar ist sie noch nicht ganz fertig, aber wir bleiben dran. Videos gibts der glücklichen Tiere gibts in der Galerie...

GKZE2938_edited.jpg

Zaunbau

24.04. und 25.04.2021

Am letzten Wochenende konnten wir uns um den Zaunbau widmen.
Dank der vielen freiwilligen Helfern war dies möglich. Vielen lieben Dank an jeden einzelnen. Unsere Tiere freuen sich, dass sie endlich raus dürfen.

Zaunbau.png

Fressnapf Lieferung

06.04.2021

Fressnapf hat uns 5 Paletten Futter und Zubehör gespendet. Vielen Dank

Fressnapf Lieferung 1.JPG

Erste Frühlungsluft

31.03.2020

Heute dürfen Madame Chloé und Rügenwald die erste Frühlungsluft in Rosenberg schnuppern. Wärenddessen wird der Stall hübsch gemacht. Mister Piglet wollte übrigens nicht raus.

Madame Chloe und Rügenwald draußen.JPG

Ne neue für Basti

20.3.2021

Bine ist da
Basti hat wieder eine Kumpeline und ist nicht mehr alleine. Wir freuen uns alle sehr.
Bilder und Videos finden Sie in der Galerie

Bine.JPG